Solidarität mit den berliner Bildungsprotesten

Liebe Freundinnen und Freunde des AK Bildung Potsdam,

vielen Dank für die tolle Unterstützung rund um den Bildungsstreik 2011. Leider haben wir in Potsdam häufiger gehört, dass Schüler_innen seitens der Verantwortlichen in den Schulen gedroht wurde. Das ist umso bedrückender, wenn mensch sich noch einmal genau unsere Forderungen vor Augen führt. Wir treten für eine Politik ein, die Lernenden genauso nutzt wie Lehrenden. Aus unserer Sicht sollten solche Protestaktionen mehr Unterstützung vor allem in den Schulen finden.

Vor einigen Jahren mussten wir schockiert feststellen, dass eine Potsdamer Schule ihre Schülerschaft eingesperrt hat. Dieses Schicksal traf nun auch Schüler_innen aus Berlin. Jede und jeder, der oder die schon einmal festgehalten worden ist, weiß, wie schlimm so etwas ist. Egal wie eine Schule zu unseren Protesten steht, ein Verhalten wie das dieser Schulleitung ist skandalös und muss Konsequenzen haben. Freiheitsberaubung ist keine Option. Wir verurteilen solch eine Vorgehensweise.
Unser Mitgefühl gilt den Schüler_innen, die sich bei dem Versuch, sich dieser Freiheitsberaubung entziehen, verletzten. Unsere Solidarität gilt allen Protestierenden.

Wir kämpfen weiter! Gemeinsam sind wir stark.

AK Bildung Potsdam im November 2011

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.